Weedpecker

„Wenn der Woodpecker auf Holz klopft, fragt man sich doch wirklich, welchem Tageswerk der Weedpecker wohl nachgehen mag – auf jeden Fall einem hoch sympathischen! Wie sonst ließe sich erklären, was die Band aus Warschau hier auf ihrem dritten Album zündelt und zusammenklopft. Unspektakulär mit „III“ betitelt hebt man sich das wirklich Spektakuläre für später auf. Nämlich für den Sound, der aus einer angenehmen Quintessenz aus Psychedelic, Art- und Stoner Rock besteht.“(betreutesproggen.de)

„Mächtige Gitarrenwände, unheimliche Spielintelligenz und eine erfrischend leger rockende Rhythmusabteilung tragen ihr Übrigens dazu bei, dass „III“ ein weiterer voller Erfolg in der bis dato durchaus starken Diskographie Weedpeckers wird. Das Quartett aus Warschau spielt geschickt mit Retro-Psych-Elementen, schleicht genüsslich durch die Wüste und legt mit wachsender Begeisterung den sprichwörtlichen Schalter um – urplötzlich und aufwühlend. Noch besser klingt dieses Album nur mit Kopfhörern.“ (beatblogger.de)

https://weedpecker.bandcamp.com/